Schiffsbesichtigung MeinSchiff 2

Schiffsbesichtigung derMein Schiff 2“.

 

Liegeplatz: Ostseekai/Kiel am 12. Mai 2012

Am Cruise Center wurden wir vom TUI Cruise Team empfangen.

 

 

Nach dem Einchecken ging es direkt an Bord des Schiffes.  Auf Deck 6 begrüßte uns die Reiseleiterin mit einem Glas Sekt in der TUI Bar.

Hier konnten wir uns an Hand der Getränke – Karte vom Vorteil des „PREMIUM ALLES INKLUSIVE“ – Konzept  überzeugen.

Im Anschluss daran lernten wir die Konferenzräume kennen.

Wir erhielten die ersten Neuigkeiten des neuen Schiffes „ Mein Schiff 3 „ mit Einsatz ab 2014.

Anschließend besichtigten wir die verschiedenen Decks, die Namen tragen wie SEESTERN (4), PIER( 5),

ATLANTIK (6), HANSE (7), MUSCHEL (8), KORALLE(9),

PERLE (10), AQUA (11), HORIZONT (12) sowie BRISE (14).

Das großzügige Sonnendeck (12000 qm) mit Parcours

Wir begutachteten die verschiedenen Kabinenkategorien: Innen-, Außen-, Balkonkabinen,

Juniorsuiten mit Balkon sowie die Familienkabinen mit Schiebetür und Veranda.

Insgesamt beeindruckend und besonders geschmackvoll empfand ich das Interieur der Kabinen,

die modern eingerichtet sind.

Der besondere Clou in allen Kabinen:

die NESPRESSO Maschine für den ersten Kaffee am Morgen!

Hier der SPA-Bereich:

Besonderer TIPP:

Wer in einer Hängematte liegend den Blick bis zum Horizont schweifen lassen möchte, dem empfehle ich zum Beispiel die Junior-Suite mit Balkon.

Die Gäste der Suiten erhalten Extra-Leistungen wie zum Beispiel exklusiver Zugang zur X-Lounge auf Deck 12 mit Excellence-Service.

 

Nun durften wir die vorzügliche Küche im Hauptrestaurant ATLANTIK  (Deck 5/6) kosten.

Serviert wurde direkt am Tisch. Es besteht freie Tischwahl sowie kein Dresscode.

Das Mittagessen wird in 5 Gängen serviert; zum Abendessen stehen 2 Menüs zur Auswahl.

Das Frühstücksbuffet findet auf Deck 5 statt.

Weitere Restaurants sind:

RICHARDS – Feines Essen (Deck 5) gegen Aufpreis

STEAKHOUSE SURF&TURF (Deck 7) gegen Aufpreis

BLAUE WELT BAR SUSHI (Deck 7) gegen Aufpreis

GOSCH SYLT (Deck 11) vorab reservieren; inklusive

BISTRO LA VELA (Deck 11) inklusive

CLIFF 24 GRILL (Deck 11) inklusive

Buffet-Restaurant ANCKELMANNSPLATZ (Deck 11) inklusive

 

 

 

Dann hieß es leider Abschied nehmen. Gerne hätte ich die Perlen der OSTSEE erlebt.

Weitere Informationen zu KIDS- und TEEN-Club sowie Show-Programm am Abend,

Aktionen an Bord etc. gerne in unserem Reisebüro.

Ihre Doris Sopha