Wir über uns

Das Reisebüro Sarres-Schockemoehle Tours GmbH wurde 1991 in das Handelsregister Rheinberg (jetzt Kleve) eingetragen. Der Grundstein für das Reisebüro wurde hingegen bereits viel früher gelegt.  Hermann Sarres, Inhaber des Reisebüros, erfüllte sich 1978 seinen Traum indem er sein Hobby „Segeln“ zum Beruf machte und seine eigene Firma Sarres-Schockemöhle Yachting GmbH (SSY) gründete. Das Angebot der Firma SSY umfasste zunächste Yachtausrüstung und Mitsegeltörns. Später wurde das Portfolio um Flottillensegeln und Bareboat Yachtcharter erweitert.

Die Anreise zu Segeltörns in Frankreich, Italien, Kroatien und zahlreichen anderen mediterranen Revieren erfolgte damals meist in gemeinsamer Anreise im firmeneigenen Minibus. Manch ein Segler bevorzugte natürlich die Fluganreise, stellenweise wurde auch eine Anschlusswoche im Hotel gewünscht.

Mit der Gründung des Reisebüros Sarres-Schockemöhle Tours GmbH konnten nun touristische Leistungen jeglicher Art in einem Hause realisiert und gebucht werden.

Bis zum heutigen Tag arbeiten beide Firmen Hand in Hand und ergänzen sich gegenseitig durch verschiedenes fundiertes Know How und jahrzehnte lange Berufspraxis.

Alle Mitarbeiter reisen gerne und sind mit Leidenschaft im Tourismus, lassen sich von Ländern und Kulturen inspirieren, von Reisearten und Reisezielen faszinieren.